Direkt zum Hauptbereich

Letzter Beitrag

Anton Senior trifft Anton Junior

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf neun erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton.

Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander. Sichtlich gerührt und voller Freude über den kleinen Namensvetter hielt Anton Senior den kleinen Anton Junior fest in den Armen.


Nach Plänen für seine Zukunft befragt, antwortete Anton Richter, er habe einen langen Zeitabschnitt seines Lebens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes gewidmet und wollte nun noch gern dem Fußballverein beitreten. Aber leider bestehe hier momentan kein akuter Spielermangel...


Während sich der kleine Anton gerade erst auf den Weg in eine Welt voller Herausforderungen macht, genießt der andere bereits seinen wohlverdienten Lebensabend. Dazu wünsch…

Vereine




Logo Hundesportverein

Hundesportverein Niederböhmersdorf e.V.

Der HSV Niederböhmerdorf wurde 1948 in Zeulenroda gegründet und 1999 als erster Hundesportverein im Landkreis Greiz in den Landessportbund Thüringen aufgenommen. Seit 2005 ist er Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV). Jährlich werden mehrere Leistungsprüfungen, sowie eine Zucht- und Nachwuchsschau für Deutsche Schäferhunde durchgeführt. Jedes Jahr Anfang Juni feiert der Verein den bundesweiten Tag des Hundes mit einem Rahmenprogramm. Die Vereinsmitglieder leisten zudem viele ehrenamtliche Stunden zur Werterhaltung des Vereinsgeländes und Vereinsgebäudes.

Weitere Infos auf der Website des Vereins
http://www.hsv-niederboehmersdorf.de


SV Niederböhmersdorf 1992 e.V. 

Der Niederböhmersdorfer Sportverein wurde 1992 gegründet und ist seit 1993 ordentliches Mitglied im Thüringer Sportbund. In zahlreichen Turnieren erspielten sich die Freizeitkicker unzählige Pokale und Preise. Reguläre Turniere werden seit 2009 erfolgreich in der 2. Kreisklasse SOK (Freizeitliga / Kleinfeld) gespielt. Spaß am Spiel und ein reges Vereinsleben sind die großen Stärken des Vereins.

Mehr über den NFC hier
https://niederboehmersdorf.blogspot.de/p/fotoalben-sv-niederbohmersdorf-lsv.html



Kommentare

Beliebte Posts