Direkt zum Hauptbereich

Letzter Beitrag

Anton Senior trifft Anton Junior

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf neun erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton.

Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander. Sichtlich gerührt und voller Freude über den kleinen Namensvetter hielt Anton Senior den kleinen Anton Junior fest in den Armen.


Nach Plänen für seine Zukunft befragt, antwortete Anton Richter, er habe einen langen Zeitabschnitt seines Lebens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes gewidmet und wollte nun noch gern dem Fußballverein beitreten. Aber leider bestehe hier momentan kein akuter Spielermangel...


Während sich der kleine Anton gerade erst auf den Weg in eine Welt voller Herausforderungen macht, genießt der andere bereits seinen wohlverdienten Lebensabend. Dazu wünsch…

Happy Birthday, Jenny Hempel

Heute feiert unsere älteste Dorfbewohnerin ihren 95. Geburtstag. Fast ein ganzes Jahrhundert hat Jenny Hempel die Geschicke des Dorfes miterlebt und aufgeschrieben. Keiner weiß so viel zu erzählen. Gern trug Jenny Hempel dem gespannt lauschenden Publikum ihre Memoiren zuletzt auf dem Heimatfest vor. Und da weder geschichtliche noch persönliche Schicksalsschläge ihr den Frohsinn nehmen konnten, sind diese Berichte immer pointenreich bestückt. Auch im Alltag trägt Jenny Hempel immer ein Lächeln auf den Lippen und gibt Fragenden bereitwillig Auskunft, wenn mal wieder Fotos aufgetaucht sind, deren abgebildete Personen niemand mehr kennt.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich bereits am Vormittag die Gratulanten die Klinke in die Hand gaben. Es wurde erzählt und gelacht und vor allem in alten Erinnerungen geschwelgt.

Happy Birthday, Jenny Hempel zum 95. Geburtstag


Kommentare