Kicker holen sich erneut den Pokal der Freizeitliga




Am Pfingstsonntag, dem 20.05.2018 sahen 270 Zuschauer beim Pokalendspiel der Freizeitliga in Görkwitz, wie ein amtierender Meister und Pokalsieger aus Niederböhmersdorf seinen Titel erfolgreich mit 2:0 gegen den SV Güldequelle Löhma verteidigte und als erneuter Pokalgewinner vom Platz ging.

Obwohl sich die Niederböhmersdorfer ein paar Chancen erkämpften, um in Führung gehen zu können, verlief die erste Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte. Torlos gingen beide Mannschaften in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwiesen sich die Pokalverteidiger aus Niederböhmersdorf allerdings als das gewieftere Team. Christian Heyde und Robby Schauerhammer nutzten die sich bietenden Möglichkeiten und kickten ihre Mannschaft zum Sieg. Löhma gab sich allerdings durch den Rückstand nicht geschlagen und hatte durchaus Chancen zu einem Anschlusstreffer.

Der SV Niederböhmersdorf spielt seit der Saison 2009/10 um die Meisterschaft und den Pokal in der 2. Kreisklasse Saale-Orla und hat sich hier als Teilnehmer aus dem Landkreis Greiz schnell einen Namen gemacht. In den letzten beiden Spielperioden gelang dem Verein sogar das Doppel - Meisterschaft und Pokal gingen nach Niederböhmersdorf. Mit Ende der Saison 2017/18 verzeichnet der Verein 2 Meistertitel und 4 Pokalgewinne.

Leider kämpft der SV akut gegen Spielermangel. Die Kicker werden nicht jünger, Verletzungen plagen das Team und auch die ein oder andere Familiengründung stellen den Verein vor Probleme. Die Teilnahme an der Saison 2018/19 stand lange Zeit in Frage. Nach internen Gesprächen hat man sich nun doch zusammen mit den zuverlässigen und treuen Spielern für eine weitere Saison in der Freizeitliga entschieden.

SV Niederböhmersdorf - SV Güldequelle Löhma 2:0 (0:0)
1:0 Christian Heyde (44.), 2:0 Robby Schauerhammer (50.)

Wir gratulieren unseren Freizeitkickern zum Pokalgewinn!