20 Jahre Meisterbetrieb Norman Elst

Meisterbetrieb Norman Elst

Norman Elst aus Niederböhmersdorf blickt in diesen Tagen auf sein 20-jähriges Firmenjubiläum zurück. Erste Erfahrungen in seinem Beruf sammelte er bei einem Praktikum während der Schulzeit. "Das hat mir gefallen und ich wurde damals auch gut benotet" - sagt der heute Mittvierziger mit einem Schmunzeln im Gesicht. 

Nach der Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur keimte im Arbeitsalltag der Wunsch zur Weiterbildung auf. Dreieinhalb Jahre fuhr Norman Elst jeden Freitag zur Abendschule und paukte für den Meistertitel. Mit einer Sondergenehmigung gründete er ein halbes Jahr vor Schulungsende 2001 seinen Meisterbetrieb Norman Elst. Als frisch gebackener Installations- und Heizungsbaumeister übernahm er in Greiz ein bestehendes Unternehmen samt Festangestelltem. Im Jahr 2006 verlegte er den Firmensitz ins heimische Niederböhmersdorf. 

Von hier bedient Norman Elst heute einen Kundenstamm in etwa 50 Kilometern Umkreis. Ein Einzelauftrag verschlug ihn sogar einmal ins entfernte Stuttgart. Einen Schwerpunktbereich habe er jedoch nicht, "Ob Badeinrichtung oder Heizung, es umfasst fast immer das Komplettpaket." 

Mit dem Ausscheiden seines Festangestellten, übernahm der Vater von Norman Elst die freigewordene Stelle. Und mit diesem und der Familie wurde nach einem arbeitsreichen Tag auch in aller Stille auf die 20 erfolgreichen Jahre angestoßen. Ein gut gefülltes Auftragsbuch lässt Norman Elst positiv in die Zukunft blicken. Schmunzelnd fügt er hinzu: "Irgendwann werde ich auch jemanden ausbilden..."

Norman Elst ist immer im Dienst
Installations- und Heizungsbaumeister
Norman Elst