Ein Dorf räumt auf - Frühjahrsputz in Niederböhmersdorf


Ein Teil der zahlreichen freiwilligen Helfer beim fröhlichen Miteinander nach getaner Arbeit


Am Sonntag, dem 22. April 2018 wurde im Ortsteil kräftig geputzt, gejätet, geschliffen und gestrichen. Einer guten Tradition folgend, erschienen am frühen Morgen gegen 9 Uhr etwa 30-40 große und kleine, junge und alte Niederböhmersdorfer, um Aufräum- und Verschönerungsarbeiten in ihrem Dorf durchzuführen. Mit ganzer Kraft wurden Papierkörbe, Sitzbänke und Spielgeräte gereinigt und gestrichen, Straßengräben von Unrat befreit, Unkraut aus Wegen und Parkplätzen gezupft und der neu fertiggestellte Dorfteich gereinigt und gefüllt.

Die tolle Stimmung unter allen Freiwilligen führte zu schnellen Arbeitsergebnissen. Eine vom Himmel strahlende Sonne sorgte für weitere gute Laune und ließ gegen 12 Uhr bei einem kleinen Imbiss auf einen erfolgreichen Arbeitseinsatz zurückblicken.

Der Ortsteilrat dankt allen Niederböhmersdorfern für ihre Mitarbeit, sowie den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederböhmersdorf für ihren Einsatz am Dorfteich. Für die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien und Arbeitsgeräten geht ein weiterer Dank an Sascha Lindner und die Reinex Hochdrucktechnik GmbH Greiz, die Stadtverwaltung Zeulenroda, das Bauunternehmen Michael Eschrich Niederböhmersdorf, den Dachdeckerfachbetrieb Erhard Hoffmann Triebes und die Physiotherapie Susen Birnstein Zeulenroda. Dem Bauhof Zeulenroda gebührt ebenfalls Dank für die Müllentsorgung.

(Foto: A. Lips)