Das Niederböhmersdorfer Bauunternehmen Michael Eschrich feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Der Unternehmer Michael Eschrich mit Frau Silke und Tochter Stefanie |
Als Michael Eschrich zu DDR-Zeiten seine Ausbildung zum Maurer erfolgreich absolviert, ist noch nicht klar, wohin der Weg ihn führen wird. Er arbeitet in seinem Beruf, sammelt Erfahrungen. Dann ändern sich die politischen Verhältnisse. Michael Eschrich nutzt seine Chance und bildet sich weiter. Mit dem Meisterbrief in der Tasche gründet er am 01.03.1993 das Bauunternehmen Michael Eschrich. Den Sitz der Firma legt er in das Dorf, wo er aufgewachsen ist.
Das Bauunternehmen muss nicht lange auf Aufträge warten. Heute, 25 Jahre später, ist man im Familienbetrieb überzeugt, dass sich der Weg gelohnt hat. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt, man strebt nach Beständigkeit. Das mittelständische Unternehmen orientiert sich dabei regional. Im Umkreis von 50 bis 70 Kilometern ist man im Hochbau genau so anzutreffen, wie bei der Erfüllung von Kleinaufträgen. Ein Lieblingsprojekt war der Umbau der alten Dorfschule zur heutigen Ferienwohnungen und Appartements beherbergenden Turmschule Niederböhmersdorf.
Mit den 19 Mitarbeitern wurde das Jubiläum bereits am 01.03.2018 gefeiert. Unter ihnen befinden sich einige, die ihrerseits auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! |