1. Spieltag Freizeitliga 2017/18 - Der Ball rollt wieder

SV Niederböhmersdorf - SG Kirschkau 3:1 (1:1)

Der amtierende Meister und Pokalsieger hatte mehr Mühe als erwartet den Kirschkauern 3 Punkte abzunehmen. Kamen die Gäste die vergangenen Spielzeiten noch zweistellig in Niederböhmersdorf unter die Räder, so konnten sie diesmal das Spiel offener gestalten.

Den Führungstreffer erzielte Schlegel mit einem satten Schuss, nachdem er nicht angegangen wurde. Ex-Niederböhmersdorfer Wieduwilt gelang wenig später der Ausgleich. Der Gastgeber hatte weitere Möglichkeiten, wusste aber selten, diese zu nutzen. Den Gästen mangelte es im Gegenzug an der nötigen Präzision im letzten Drittel. Den verdienten Führungstreffer staubte schließlich Schlegel ab, nachdem Röthel`s Schuss am Pfosten abprallte.

Insgesamt gingen die Niederböhmersdorfer verdient mit einem 3:1 vom Platz.


Schiedsrichter der Begegnung war Jens Schmidt aus Triebes


Bilder vom Spiel:





(Spielbericht Mario Richter)