Reinigung des Festzeltes

Am Samstag Vormittag um 10 Uhr trafen sich Vertreter aller Niederböhmersdorfer Vereine, um das vor 4 Jahren gemeinsam angeschaffte Festzelt zu reinigen. Zeltwart Marcel Ressel hatte erst Mitte der Woche die jeweiligen Vereinsvorsitzenden diesbezüglich angesprochen. Dennoch fanden sich schnell ein paar Freiwillige aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr, den Hundesportlern und auch beim Niederböhmersdorfer Sportverein. Sie erklärten sich spontan bereit, mit dem Schrubber in der Hand die erste große Zeltputzaktion zu unterstützen.

Als Marcel Ressel vor 4 Jahren die Idee für ein gemeinsames Festzelt vortrug, fand er bald Zuspruch beim damaligen Windmühlenverein, dem Hundesportverein, dem Niederböhmersdorfer Sportverein und der Freiwilligen Feuerwehr. Seither fand das Zelt Einsatz bei zahlreichen Dorffesten. Für Niederböhmersdorfer Vereine ist die Nutzung des Festzeltes kostenlos. Gegen eine Gebühr kann das Festzelt allerdings auch von Privatpersonen ausgeliehen werden. Interessierte melden sich in diesem Fall bei Marcel Ressel.









Vielen Dank Dirk Scharrenweber für die Bereitstellung der Bilder.