Direkt zum Hauptbereich

Letzter Beitrag

Anton Senior trifft Anton Junior

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf neun erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton.

Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander. Sichtlich gerührt und voller Freude über den kleinen Namensvetter hielt Anton Senior den kleinen Anton Junior fest in den Armen.


Nach Plänen für seine Zukunft befragt, antwortete Anton Richter, er habe einen langen Zeitabschnitt seines Lebens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes gewidmet und wollte nun noch gern dem Fußballverein beitreten. Aber leider bestehe hier momentan kein akuter Spielermangel...


Während sich der kleine Anton gerade erst auf den Weg in eine Welt voller Herausforderungen macht, genießt der andere bereits seinen wohlverdienten Lebensabend. Dazu wünsch…

11. Spieltag in der 2. Kreisklasse (SOK) - Freizeitliga - Kleinfeld

SV Niederböhmersdorf 1992 - SV Triptis II 2:2 (1:1)

Im Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, konnte kein Sieger ermittelt werden. In dieser sehr fairen Begegnung konnten die Niederböhmersdorfer die zweimalige Führung der Gäste egalisieren. Die Zuschauer sahen eine hochklassige und spielreife Partie mit Spannung bis zum Ende. Auf die frühe Triptiser Führung konnte der Gastgeber kurz darauf antworten und war auch ab dem Zeitpunkt besser ins Spiel gekommen.

Auch nach Wiederanpfiff folgte die schnelle und erneute Gästeführung, die Schmeißer nach tollem Konter wieder ausglich. Aufgrund der verteilten Spielanteile resultierte ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten am Ende noch die Chancen zur Spielentscheidung. Mit den 2 Gästetreffern fiel auch die "Zu Null" Bilanz auf heimischen Rasen in dieser laufenden Saison.







Tore: 0:1 Topf,Michael (keine Angabe) ; 1:1 Schauerhammer,Robby (10.min) ; 1:2 Looks,Stephan (k.A.) ; 2:2 Schmeißer,Maik (37.min)

Spielbericht von Mario Richter

Mehr Bilder zum Spiel hier



Kommentare