Direkt zum Hauptbereich

Letzter Beitrag

Anton Senior trifft Anton Junior

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf neun erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton.

Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander. Sichtlich gerührt und voller Freude über den kleinen Namensvetter hielt Anton Senior den kleinen Anton Junior fest in den Armen.


Nach Plänen für seine Zukunft befragt, antwortete Anton Richter, er habe einen langen Zeitabschnitt seines Lebens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes gewidmet und wollte nun noch gern dem Fußballverein beitreten. Aber leider bestehe hier momentan kein akuter Spielermangel...


Während sich der kleine Anton gerade erst auf den Weg in eine Welt voller Herausforderungen macht, genießt der andere bereits seinen wohlverdienten Lebensabend. Dazu wünsch…

Schwer erkämpfter Sieg im Nachholspiel gegen Tanna

SV Niederböhmersdorf` 1992 e.V. - SG Tanna/Unterkoskau II 3:0 (0:0)

Die Niederböhmersdorfer verteidigten mit diesem schwer erkämpften Heimsieg die Meisterschaft vor einer mageren Zuschauerkulisse.

Torschütze Maik Schmeisser in Aktion

Das Ergebnis täuscht über den gesamten Spielverlauf hinweg. Tanna/Unterkoskau hatte vorallem in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen zur Führung. Der Niederböhmersdorfer Schlussmann Reinke präsentierte sich wieder in Bestform und hielt seinen Kasten sauber.

Im zweiten Abschnitt nutzen die Hausherren im Gegensatz zu den Gästen ihre Chancen eiskalt binnen 10 Minuten. Sorgten die ersten beiden Treffer aus Gästesicht noch für Diskussionsbedarf, so konnte der 3. Treffer nach einem Abpraller erzielt werden. Die Gäste hätten sich mindestens einen Punkt verdient. (Spielbericht Mario Richter)

Philipp (li.) und Kenny Dietzel (Torschütze des 2:0)



Tore : 1:0 Maik Schmeisser (45.), 2:0 Kenny Dietzel (50.), 3:0 Maik Schmeisser (55.)

Schiedsrichter: Jens Schmidt (Triebes)


nächstes Spiel:

26. (letzter) Spieltag
Sonntag, 11.06.2017 um 9:30 Uhr 
Sportplatz Tanna
Tanna II - SV Niederböhmersdorf e.V.


Kommentare