Direkt zum Hauptbereich

Letzter Beitrag

Anton Senior trifft Anton Junior

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf neun erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton.

Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander. Sichtlich gerührt und voller Freude über den kleinen Namensvetter hielt Anton Senior den kleinen Anton Junior fest in den Armen.


Nach Plänen für seine Zukunft befragt, antwortete Anton Richter, er habe einen langen Zeitabschnitt seines Lebens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes gewidmet und wollte nun noch gern dem Fußballverein beitreten. Aber leider bestehe hier momentan kein akuter Spielermangel...


Während sich der kleine Anton gerade erst auf den Weg in eine Welt voller Herausforderungen macht, genießt der andere bereits seinen wohlverdienten Lebensabend. Dazu wünsch…

B 94 in Zeulenroda / Untere Haardt für zwei Wochen voll gesperrt

Ab Montag, dem 10.04.2017 bis voraussichtlich Freitag, den 21.04.2017 wird die Bundesstraße B94 in Zeulenroda wegen Bauarbeiten zwischen Salzweg und Unterem Bahnhof voll gesperrt.


Klicke hier für das Informationsangebot des Landkreises Greiz zu aktuellen Straßensperrungen

Für die Buslinien 24 und 32 gilt ein Umleitungsfahrplan über Triebes - Niederböhmersdorf . Die Haltestelle Grüna wird in die Straße nach Niederböhmersdorf verlegt, die Haltestelle Unterer Bahnhof entfällt ersatzlos. Dies betrifft auch den Rufbus zum Unteren Bahnhof sowie den Rufbus um das Zeulenrodaer Meer. Ersatzweise fahren diese zum Bahnhaltepunkt nach Triebes und stellen dort den Anschluss zu den Zügen her. Auf der Zeulenrodaer Stadtlinie 30 können die Haltestellen Heine-Straße und Salzweg nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird am Gasthof Trommer bedient.

Haltestelle Grüna

Klicke hier für Informationsangebot der PRG Personen- und Reiseverkehr GmbH Greiz




Kommentare